Gernot Voltz

Pleiten, Pech & Populisten

Kabarett für chaotische Zeiten

Gernot Voltz – Pleiten, Pech & Populisten
Gernot Voltz – Pleiten, Pech & Populisten  //  Foto: Hagen Willsch

Was für Zeiten ... In jedem Fertiggericht sind mehr Schadstoffe als in der Blutprobe eines Radprofis, der Thermomix schickt einem eine Freundschaftsanfrage auf Facebook und Neo-Nazis zünden einen Reitstall an, weil dort drei Araber drin stehen. Alles muss, keiner kann's, und Fake News verbreiten inzwischen Lügen über Ereignisse, die noch gar nicht passiert sind. In diesem Chaos mal innezuhalten, um den Überblick nicht zu verlieren, ist nicht einfach, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Gernot Voltz, jahrelang als "Herr Heuser vom Finanzamt" auf den Kleinkunstbühnen zu sehen, hat auch als Stand-up-Kabarettist eine Menge zu sagen. Auf seiner pointenreichen Bestandsaufnahme begegnet er dabei dem verbal-inkontinenten Wutbürger genauso wie dem Gentechnologen, der aus der Fleischwurst wieder den Metzger klont.

Ein Kabarettprogramm nach dem Motto: Auch wenn man nicht mehr weiß, wo es lang geht, darf das Lachen nicht auf der Strecke bleiben!

Homepage: www.gernot-voltz.de

Gernot Voltz

war regelmäßig zu Gast bei "Stratmann's" (WDR TV) und moderiert seit vielen Jahren zusammen mit Wilfried Schmickler die Kabarettsendung "Hart an der Grenze" (WDR Hörfunk). Er arbeitete als Autor und Regisseur beispielsweise für Dieter Hallervorden, "7 Tage 7 Köpfe" (RTL) und die Leipziger Pfeffermühle. "Pleiten, Pech & Populisten" ist sein 6. Soloprogramm.

Zur Zeit nicht im Spielplan