Elbensemble Hamburg Hamburg

Wilhelm Busch - Alles Theater?!

Elbensemble Hamburg – Wilhelm Busch - Alles Theater?!
Elbensemble Hamburg – Wilhelm Busch - Alles Theater?!  //  Foto: Bildwald

Drei Individualisten gespielt von Suntje Freier, Henry Maxa und Stefan Weißenburger, kommen zum ersten Mal auf einer Probebühne zusammen. Es soll ein Theaterstück mit den Werken von Wilhelm Busch entstehen.

Begleitet von kleineren und größeren Streitereien fangen sie an, erste Werke von Busch zu proben. Dabei nutzen sie diese auch um ihre eigenen Befindlichkeiten zum Ausdruck zu bringen. Werden sie es schaffen, ein Stück zu entwickeln oder sind sie doch zu verschieden?

Das Stück "Wilhelm Buch - Alles Theater?!" des Elbensembles Hamburg ist eine schöne Mischung aus bekannten und eventuell weniger geläufigen Werken Buschs die durch verschiedenste Darstellungsformen lebendig auf die Bühne gebracht werden. Spielerisch zeigt sich die Tiefsinnigkeit und das zeitlose, gesellschaftskritische Auge Wilhelm Buschs.

Seine Bildergeschichten, Gedichte und Erzählungen machen den Sprung aus den Büchern hinauf auf die Bühne direkt vor die Augen der Zuschauer. Der besondere Humor von ihm kommt dabei sicher auch nicht zu kurz!

Homepage: www.elbensemble-hamburg.de

Zur Zeit nicht im Spielplan