die nächsten Veranstaltungen:

Fr. 14.12.2018 • 20:00 Uhr
Theater Flunderboll
Der Messias
Details • bereits ausverkauft!

Sa. 15.12.2018 • 17:30 Uhr • im ZWO
Jan Forster
"Volle Lotte - und bei Sinnen..."
DetailsKarten kaufen



facebool Twitter gplus Kulturkurier

Lampenfieber - Jetzt mal in Echt

Markus Veith

Lampenfieber - Jetzt mal in Echt

Eine Komödie über das Theater

Der Schauspieler hat sein Abendwerk getan. Nun sitzt er gemeinsam mit seinem Publikum in der Garderobe und plaudert aus dem Nähkästchen: Von den Splittern aus den Brettern, die die Welt bedeuten. Über das skurril verrückte Volk des Theaters, über Texthänger, Pleiten und Pannen, Schein und Sein und die großen Heldinnen und Helden seines Metiers - Heinz Rühmann, Gerd Fröbe, Zarah Leander, Peter Ustinov - Anekdotenreich und humorvoll, mit viel Liebe, Respekt und Bissigkeit zerlegt er das Show-Business, das like no Business ist.

Homepage: www.veithstanz.de

Ein Stück über das Theater von und mit Markus Veith, Regie: Tony Glaser

in Dortmund wohnend, arbeitet Veith seit 1997 als Schauspieler und Schriftsteller. Viele Sommer lang spielte, schrieb und inszenierte er für den Fränkischen Theatersommer.

   

zur Zeit nicht im Spielplan


Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!