Florian Bald Berlin

Eva, Belmondo & ich

Musikalisch-atmosphärische Lesereise mit der Berliner Chansonpop-Band Mathilda

Florian Bald – Eva, Belmondo & ich
Florian Bald – Eva, Belmondo & ich

Eine junge Ärztin macht sich auf eine Taxifahrt von Berlin nach Wien - ohne dabei eine der beiden Stadtgrenzen zu überschreiten. Zwei Siebenjährige bestehen das Abenteuer ihres Lebens, und ein Endvierziger treibt der besinnlichen Zeit aus Versehen die Besinnlichkeit aus. Musiker und Autor Florian Bald geht, nach zwei erfolgreichen Chanson-Alben mit seiner Band "Mathilda", mit einer Auswahl schöner und leicht schräger Erzählungen, die demnächst auch als Hörbuch erscheinen, auf Lesetour. Begleitet wird er dabei von "Mathilda"-Schlagzeuger und Geräusche-Magier Simon Brauer, der die "angeschärften Großstadträtsel" (Theater heute) in literakustisches Cinemascope verwandelt.

Homepage: www.florianbald.de

Florian Bald,

geboren 1975, studierte Germanistik und Geschichte und lebt seit 2000 als Autor und Musiker in Berlin. Mit seiner Chansonpop-Band "Mathilda" hat er seit 2005 drei Alben veröffentlicht, viele Konzerte gegeben und war auf langen Lesereisen unterwegs. Er schreibt für die Theaterbühne, für Hörspielverlage und als Songwriter für andere Künstler.

Zur Zeit nicht im Spielplan