Close-Up Lounge des ZauberSalon Hannover

Helge Thun

Trix

Virtuose Wunder & Haltloser Humbug

Helge Thun – Trix
Helge Thun – Trix  //  Foto: Fany Fazii

Bereits als Jugendlicher hatte er es faustdick hinterm Schlitzohr und wurde mit 18 Jahren zum ersten Mal Deutscher Meister der Kartenzauberei. Nach 6 weiteren Titeln und diversen internationalen Preisen lenkte Helge Thun sich für zwei Jahrzehnte erfolgreich mit Comedy und Kabarett vom Wundermachen ab. Heimlich arbeitete der Zaubersassa, Trickbetrüger und Geheimnisträger aber immer weiter an seinen eigenen Trickkreationen.

Und nun ist er nah dran! Und zwar nah dran am Publikum! Denn je direkter vor der Nase, desto mehr führen die geThunten Trix das Publikum an genau dieser herum! Locker plaudernd und mit leichter Hand aus dem Ärmel geschüttelt heißt es endlich wieder Staunemann & Söhne!

Also: auf die Finger, fertig, los! Lasst uns den Augen nicht trauen, aber sie ungläubig reiben! Lasst uns lachen, staunen und vielleicht vor Freude fluchen! Und wenn es hilft, dann können wir hinterher noch drüber reden.

Die Close-Up Lounge im ZWO

Normalerweise sieht man Zauberei ja auf einer Bühne, aber bei der Close-Up Zauberei sitzen die Zuschauer ganz nah bei den Künstlern und können ihnen so richtig auf die Finger schauen.

Vor kleinem Publikum zeigen Zauberkünstler verschiedener Sparten, von lustig bis besinnlich, abendfüllende Close-Up Shows.

Achtung: Plätze sind limitiert!

Kultur-Gutscheine oder Kulturbeutel-Karten können mit Zuzahlung in Höhe von 8 Euro verwendet werden, Reibach-Gutscheine gelten nicht für diese Veranstaltung.

Homepage: www.helgethun.de

Helge Thun

wurde 1971 in Kiel geborgen und hatte als Zauberkünstler bereits 1986 seinen ersten bezahlten Auftritt. Zwischen 1990 und 202 heimste er diverse nationale sowie internationale Preise der Zauberkunst ein und war 1992 sogar im Magic Castle in Hollywood engagiert. Helge Thun ist aber mehr als nur ein Magier. Er ist Comedy-Dichter und sammelte auch bei Poetry Slams verschiedene Preise. Er war die Hälfte des Comedy-Duos „Helge und das Udo“, das 2016 beim großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse den Publikumspreis gewann. Er ist Schauspieler, Theatersportler, hat Bücher und Hörbücher veröffentlicht, schreibt Texte und Gedichte für verschiedene Theater, hat eine monatliche Radiokolumne und moderiert den Comedy Club in Tübingen.

Zur Zeit nicht im Spielplan