Theater Vinolentia

Frau Müller muss weg

Ein Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Theater Vinolentia – Frau Müller muss weg
Theater Vinolentia – Frau Müller muss weg  //  Foto: Theater Vinolentia

Die Eltern der 4b sind sich sicher: Frau Müller muss weg! Die Noten der hochgeliebten Kinder sind schlecht und daran kann nur die Lehrerin schuld sein, das steht fest! Beim Elternabend kämpft plötzlich lautstark jeder gegen jeden. Nur über die Kinder soll am besten nicht gesprochen werden! Schöne Kastanienmännchen hin oder her, Hauptsache die Versetzung ist erfolgreich. Den Eltern ist dafür jedes Mittel recht.

Lutz Hübner,

bekannt für sein umfangreiches und vielfältiges Stückerepertoire, wurde 1998 für HERZ EINES BOXERS mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet. 2005 wurde sein Stück HOTEL PARAISO zum Berliner Theatertreffen eingeladen. Stücke wie GRETCHEN 89 ff., EHRENSACHE, BLÜTENTRÄUME oder FRAU MÜLLER MUSS WEG machen Lutz Hübner seit Ende der Neunziger Jahre zu einem der meistgespielten Gegenwartsdramatiker auf deutschen Bühnen.

Homepage: www.theater-vinolentia.de

Das Theater Vinolentia e.V.

wurde im November 2007 in Hannover gegründet und spricht mit seinen Inszenierungen ein breites Publikum an, da es verschiedene Genres bespielt. So zum Beispiel den Krimi "Und dann gab's keines mehr" von Agatha Christie oder das Familienstück "Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge" von Marc Gruppe. Das Drama "Einer flog über das Kuckucksnest" wurde bei den Faust-Spielen in Hannover mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. In der hinterbuehne zeigte Vinolentia unter anderem "Der Gott des Gemetzels", "Der Tod und das Mädchen" und "Die Agentur".

Zur Zeit nicht im Spielplan