Annette Kruhl

Hilfe, ich bin glücklich!

Kabarettainment

Annette Kruhl – Hilfe, ich bin glücklich!
Annette Kruhl – Hilfe, ich bin glücklich!

Wenn die Beziehung nach 14 Jahren noch funktioniert, läuft was schief. Wer sich nicht zu dick findet, hat definitiv ein Problem. Ob diese Jammerlappen-Haltung immer noch auf unser kollektives Schuldbewusstsein zurückzuführen ist? Wie sonst wäre die nicht abreißende Schwemme von immer neuen Hitler-Filmen zu erklären? Wenn Annette Kruhl über die deutsche Leid-Kultur philosophiert, kennt sie keine Tabus. Sie geht der Frage nach, warum hierzulande promovierte Mathematikerinnen in Sandkästen hocken und Reiswaffeln verteilen, was genau politisches Kabarett ist, und warum wir trotz Überfluss an Kommunikationsmitteln nichts mehr miteinander zu tun haben. Ein bizarrer Trip durch das Überangebot des Lebens, in dem wir alle alles haben können, nur eines offenbar nicht: Glücklich sein.

Homepage: www.annettekruhl.de

Annette Kruhl

ist Kabarettistin, Autorin sowie Musikerin und arbeitet regelmäßig als Moderatorin und Sprecherin. Seit 25 Jahren ist sie ein fester Bestandteil der Kabarett- und Comedy-Szene und mit ihren Shows in ganz Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz unterwegs.

2013 erschien ihr satirischer Debüt-Roman "Tausche Ex gegen Sex". Mehrere Jahre schrieb sie außerdem für die TV-Comedy-Formate "Die Dreisten Drei", "Mensch Markus" und "Weibsbilder" von SAT 1. Seit 1990 lebt die gebürtige Bielefelderin in ihrer Wahlheimat Berlin.

Zur Zeit nicht im Spielplan