Thommi Baake

Super 8 Fussballshow

Thommi Baake – Super 8 Fussballshow
Thommi Baake – Super 8 Fussballshow  //  Foto: Henning Scheffen

Kult hoch zwei: Die Super 8 Fussballshow ist eine Variante des Erfolgsprogramms "Die Super 8 Show - Die schrägsten Filme aller Zeiten" von Thommi Baake. Diesmal zeigt der Schauspieler und Komiker Fußballschmalfilme aus der Zeit von 1954 bis 1978.

Die Bandbreite reicht vom Wochenschaubericht des WM Siegs 1954 über deutsche Meisterschafts-Endspiele aus den 50er-Jahren (Hannover 96 war 1954 Deutscher Meister!) bis zum berühmten Fußballspiele der Tiere. Es gibt das Fußballballett zu sehen, einen Trainingslehrgang über den Spannstoß und das Endspiel 1974.

Natürlich würzt Thoma Baake - adäquat gekleidet im Original Dynamo-Dresden-DDR-Trainingsanzug - das Ganze mit Liedern auf der Ukulele sowie den traditionellen Quizfragen. 100% pures Fußball-Schmalfilm-Entertainment mit Fußballausstellung und Torwandschießen: Ein Abend nicht nur für Fussballfreunde!

Homepage: www.soloprogramme.de

Thommi Baake

ist Schauspieler, Moderator, Musiker, Autor, Cineast - und vor allem ein Entertainer. Geboren 1962 in Bad Arolsen, spielte er bereits während der Schulzeit schon Theater und gründete seine erste Folk-Band. Seit 1988 steht er professionell auf der Bühne. 1992 gab es dafür den 1. Zuschauer- und Jurypreis des Kölner Comedy Festivals. Er trat unter anderem beim Quatsch Comedy Club und bei RTL Samstag Nacht auf. Sein Humor und Improvisationstalent sind legendär - bei seinen Soloprogrammen und natürlich auch bei der Super 8 Show.

Zur Zeit nicht im Spielplan